Gut bemützt

Kurz vor Ostern verkündete der Wetterbericht sommerliche Temperaturen und ich musste die Sommermütze und den Sonnenschutz schneller als geplant fertigstellen. Der Sonnenschutz war relativ schnell fertig: Viereck mit Schrägband zur Stabilisierung einfassen, vier Bänder dran und an zweien noch die Verschlüsse von Schnullerketten zur flexibelen Befestigung am Kinderwagen (Gummiband würde bei unserem nicht so richtig funktionieren).

Die Mütze hatte ich aus dem burda-Schnitt 9636 rauskopiert und aus dünnen Jersey genäht. Vorher wurde noch mit Stoffmalfarbe Woodstock draufgemalt. Auch wenn ich den Schnitt schon abgeändert habe, sitzt er immer noch nicht ganz zufriedenstellend. Werde ihn vor allem im Bereich des Knotens noch abändern. Die Wechselmütze steht nämlich schon in der Warteschlange. Dieses mal durfte sich der Stoff am unteren Rand auch schön wellen, weil so gleich in kleiner Sonnenschutz entstand.

Ein Gedanke zu “Gut bemützt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.