Sommer ahoi!

Für den Krümel ist noch eine Sommerkombi fertig geworden. Diesmal in strahlend grünen Maxidots für mehr Farbe im Kleiderschrank und blauen Wikingern. Mit diesen Farben kann man bei ihm nichts falsch machen, so dass auch Kleidung zu den nachtüblichen Zeiten genäht werden kann. Bei neuen Stoffen oder „Sonderfarben“ geht man sonst das Risiko ein, dass der Krümel die Sachen unbeachtet im Schrank liegen lässt.

top_viking

shorts_maxidots_1

Bei den Shorts habe ich die seitlichen und hinteren Taschen weggelassen und dafür ein Schiff appliziert. Der Schiffsrumpf dient als geräumige Vordertasche zum Hamstern und das Segel mit der abgesteppten Ecke bildet die hintere Tasche. Die Knöpfe hatte ich noch im Vorrat und schon extra in Sichtweite für das nächste passende Projekt gelegt. Die wären jetzt auch verarbeitet.

shorts_maxidots_2

shorts_maxidots_3

Oberteil
Stoff: Jersey
Schnittmuster: freier Schnitt von ottobre

Hose
Stoff: Sommerfrottee
Schnittmuster: Nr. 19 aus der ottobre 04/12
Änderungen:

  • seitliche Taschen weggelassen
  • 1 cm an den Seiten zugegeben, damit sich die Hose mit dem Stoff luftiger anfühlt
  • zwei applizierte Taschen

… und nun noch ab damit zu Made4BOYS.

2 Gedanken zu „Sommer ahoi!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.