Kindergeburtstagseinladungen und Kinderbasteleien.

fox_1

Klopapierrollen sind bei uns zum Basteln sehr beliebt. Die Kinder können gleich mit einem handlichen Rohling ihre Figuren und Monster starten. Ich brauch kein riesengroßes Bastelbudget. Nur die Papiertonne bleibt leer. Letztes Jahr haben wir daraus Einladungen für Krümelchens Geburtstag gebastelt, indem wir die Papierrollen rot angemalt und in Füchse umgewandelt haben. Jedes Füchslein bekam eine Einladung um den Bauch gebunden sowie den Namen des Empfängers aufgestempelt.

fox_2

Anleitung Fuchs

Der nächste Geburtstag wird wahrscheinlich sehr piratenlastig. Am liebsten würde ich eine Flaschenpost verschicken, aber dafür bräuchte ich geeignetes Material. Zu dumm, dass hier keiner Trinkjoghurts zu sich nimmt. Aber ich habe durch die Sommerferien ein paar Wochen Schonfrist und kann die ein oder andere Idee ausprobieren.

Heute wird erstmal dieses Monster hier fertiggestellt, welches das Krümelchen noch mit mehr Augen und einer blauen Puschelnase auf der Rückseite sowie mehr Glitzer verzieren wollte nachdem die Vorderseite getrocknet ist. Außerde harrt da noch das halbfertige, rote Nilpferd des Oberkrümels der werten Aufmerksamkeit. Der Abend wird also bunt.

Das Monster ist wieder eine Klopapierrolle (man ahnt es schon), die mit Wasserfarbe bemalt wurde. Bei den Rubbelbildchen musste ich helfen und die Lochzange ist für den Knirps ebenfalls vom Kraftaufwand her nicht das richtige Werkzeug. Ansonsten ist so ein Projekt für einen Dreijährigen gut handhabbar und vom zeitlichen Rahmen passend.

monster

Mehr interessante Projekte gibt es wieder beim creadienstag.

8 Gedanken zu „Kindergeburtstagseinladungen und Kinderbasteleien.

  1. Die Einladungen sind einfach toll – ein Hoch auf den Erfinder, der Klopapierrollen! Bei uns werden diese auch grundsätzlich gesammelt und für kreative Zwecke eingesetzt 🙂
    Das kleine Monster ist auch niedlich, aber es schaut ein wenig einsam aus. Wie gut, daß die Ferienzeit recht lang ist, da wird sich der ein oder andere Klorollengeselle sicher einfinden!

    Sonnige Feriengrüße,
    Sabine

  2. bin miR gRad unsicheR, ob monsteR odeR fuchs mein favoRit wiRd.
    sie sind beide alleRfeinst. und keck. tolltoll.
    liebe gRüße. käthe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.