MMM – mit Hindernissen

Das heutige Tagesprogramm mit U9, Gebirgen mit Terminarbeiten, anschließender Kinderbespaßung verlangt nach Wohlfühlkleidung und einem großen Teller Blognese zum Feierabend. Daher heute mit grünem Jersey-Rock, welcher dank Unterkleid und Strumpfhose warm genug ist bei diesem Wetter.Komplettiert mit Wollpullover und Tuch zur Abwehr der Bazillen des schnupfengeplagten Fotografen. Ein Bildchen hab ich wenigstens bekommen.

Jersey-Rock

Der Rock müsste aus einer Sabrina sein. Seit ich aufgeräumt habe, finde ich allerdings das Schnittmusterheft nicht mehr (und einige andere Dinge). Das Vorderteil erhält durch zwei Kellerfalten Mehrweite und weist praktischerseits Taschen auf. Der Bund ist ein ziemlich hoher Jerseystreifen und wurde kurzerhand auf ein erträgliches Maß zusammengekürzt.

Nachtrag: Nach erfolgreicher Suchaktion kann ich berichten, dass es sich um das Modell 15 aus der Sabrina Woman 3/2012 handelt.

Mehr selbstgemachte Kleidung gibt es beim Me Made Mittwoch zu bewundern.

Dieser Eintrag wurde unter Nähen veröffentlicht und mit , verschlagwortet. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.