Ein Kissen Buntes

Die Cousine des Lieblingsmannes hatte angefragt, ob sie ein Kissen als Umzugsgeschenk für eine Freundin bestellen könnte. Diese näht und liebt es bunt. Aber natürlich gern. Allerdings nicht gegen Bezahlung sondern als Dankeschön für die überlassene Babybekleidung.

Am längsten hat natürlich das Durchstöbern des Vorrats und das Arrangieren der Stoffe beansprucht. Aber dieser Arbeitsteil macht auch den meisten Spass. Entstanden ist ein Regenbogen aus 16 Quadraten mit Stoffen aus diversen Kollektionen. Vertreten sind sowohl „normale“ Patchworkstoffe, Batikstoffe als auch etwas festere Stoffe. Die Vorderseite ist mit einem dünnen Vlies einschließlich Rückenstoff hinterlegt und parallel zu den Blocklinien gequiltet. Auf der Rückseite bildet ein hellblauer Stoff mit Linealen/Maßbändern einen Hotelverschluss.

kissenhülle_nähthema.jpg

  • fertige Maße: 40 x 40 cm
  • Schnittmuster: Eigenentwurf

verlinkt zum creadienstag