Der Löwe will los

… in neue Gefilde. Aber von Anfang an…

Kapuzenpullover_löwe_160314

Herr M hatte sich bei einem Ausflug in den Stoffladen einen graugelbgestreiften Sweat für sich selbst ausgesucht, der nicht ganz so dick ist, dafür aber umso kuscheliger.

Letztens wurde daraus ein Pullover, damit das wachsende Kind wieder etwas zum drüberziehen hat. Kombiniert wurde der kuschelige Stoff mit verschiedenen Nicky-Stoffen und mit einer großen Bauchtasche zum Unterbringen von diversen Schätzen versehen. Zu guter letzt gesellte sich noch der Löwe hinzu. Und nun… mag das Kind den Pullover nicht anziehen und gibt ihn nach einem halben Tragetag (der schon großer Überredungskünste bedurfte) zur weiteren Verwendung frei??? Ich tippe mal darauf, dass es an der gelben Farbe liegt *grübel*.

Der Löwe  sucht also ein Kind, welches ihn zum Spielen und Toben ausführt. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden (teufelskruemel [at] kaffeeschluerfer [punkt] com) . Ich würde den Pullover dann für 25 EUR einschließlich versichertem Versand zusenden. Der Erlös geht ans Kinderhilfswerk.

loewe

Schnitt: Kapuzenpullover Modell 26 aus der Ottobre 4/2013, Größe 122

Änderungen:

  • Halsausschnitt vergrößert, da gerade damit hier im Haus schnell gehadert wird (vor allem bei Kaufsachen)
  • Brusttasche weggelassen
  • Bauchtasche und Applikation nach eigenem Entwurf

 

Während der Löwe auf ein neues Zuhause hofft, verlinken wir zum creadienstag und zu Made4BOYS.

——

OT: Wenn Politiker großer Parteien aufgrund eigener Ängste oder Machtkalkül lauthals herumkrakeelen über die Schwemme von Fantastilliarden von Neuankömmlingen die uns an den Bettelstab bringen werden, schürt das nur Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit, befeuert das fehlende Unrechtsbewußtsein von Brandstiftern und Schlägern und verstärkt die sinkende Hemmschwelle der Täter. Diese verbrämte braune Hetze ist ein Mißbrauch des Auftrags zur politischen Willensbildung, insbesondere wenn man sich die Umstände der Entstehung dieser Demokratie vor Augen führt. Und nein, das Wahlergebnis bestätigt nicht, dass weitergehetzt und verschärft werden soll. Sondern, dass diese Politiker mal die Kl*ppe halten müssen, damit wenigstens die anderen konstruktive Lösungen erarbeiten und ein friedliches Miteinander vermitteln können.

 

 

2 Gedanken zu „Der Löwe will los

  1. Oh man, ja das kann schon mal passieren, dass man was Hübsches näht und die Zwerge wollens dann nicht anziehen. Ich hoffe der schöne Pulli findet einen neuen Besitzer!
    Liebe Grüße, Sandy

  2. Oh nein…Wie ärgerlich ist das denn!? Mein Sohn hat auch Stoff bestellt…Dann hoffe ich mal, das da nicht auch sowas passiert…

    Liebste Grüße
    Julia

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.