Sommer Rock Sew Along

Diesen Monat geben sich zahlreiche Damen beim gemeinsamen Rocknähen auf dem MMM-Blog die Ehre. Das eignet sich vortrefflich, meine Nähmotivation etwas zu erhöhen und so endlich die ersten Röcke für die Urlaubs- bzw. die NFL-Garderobe zu nähen.

Geplant ist Rock Kristy aus der LMV 6/15 aus grünem, dünnem Cloqué. Dieser ist nicht so dehnbar, wie es das Schnittmuster erfordert, so dass ein nahtverdeckter Reißverschluss erforderlich ist. Version 2 aus mintfarbenem Glitzersweat sowie eine optionale Version 3 ausaquafarbener Jeans erhalten auf der Vorderseite einen Schlitz, der eventuell noch mit einem Viskosevolant hinterlegt wird.


Das leidige Abpausen und der Zuschnitt von V1 erfolgte am Wochenende. Zeitgleich wurde umhüllt vom Duft derGartenrosen noch die Culotte aus der LMV 1/16, ein Raglanshirt und einige Babyhose vorbereitet. Wenn ich gerade mal dabei bin. So konnte ich mich am Sonntag mit vielen Schnittteilen am Nähtisch verschanzen, als die Männer jeden freien Quadratmeter mit Lego vereinnahmten. Diese Woche soll der Stapel weggenäht werden, da mit ich mich den anderen Versionen widmen kann.

srsa_i_zuschnitt

Dieser Eintrag wurde unter Nähen veröffentlicht und mit verschlagwortet. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.