WKSA – Kombi für die Weihnachtszeit

weihnachtspläne.jpg

Für die letzten Tage des Jahres hätte ich gern noch eine Kombination, die ein wenig festlich ist und sich dabei trotzdem gut in meine Garderobe einfügt. In Anbetracht der im Moment verfügbaren Nähzeit, bin ich ein großer Freund von Einfachheit. Mit gefällt diese Kombination aus der Nähtrends 8/16 ausgesprochen gut. Ein schöner warmer Rock für Herbst/Winter in A-Linie und ein passendes Oberteil. Die kastigen Formen sind zwar nicht unbedingt schmeichelnd für meine Figur, aber mit der Länge und dem Rock zusammen müsste es gehen.

Vorgesehen ist ein Jersey für den Rock und ein leichter Wollstoff für das Oberteil. Geplant meinerseits sind ein dunkelblauer Wollstoff für den Rock sowie ein Oberteil aus einem dünnen blaugrün-karierten Baumwollstoff oder einem etwas dickeren rotschwarz-karierten Wollmischgewebe. Allerdings wird hierfür die Stoffmenge etwas knapp, ggfs. werde ich kombinieren müssen.

Die anderen Mitnäher haben teilweise sehr spannende Ideen.

Termine:

14.11.   Inspiration und erste Ideen

20.11.   Stoff- und Schnittvorstellung

04.12.   Probemodell und Hilfe

18.12.    letzter Zwischenstand

22.12.    Finale

 

Dieser Eintrag wurde unter Nähen veröffentlicht und mit verschlagwortet. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

2 Gedanken zu “WKSA – Kombi für die Weihnachtszeit

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.