WKSA – Zwischenstand

wksa_probeoberteil_1.jpg

Das Probeoberteil ist fertig. Da das Weihnachtsoberteil aus unelastischem Stoff genäht werden soll, habe ich für die Probe sicherheitshalber die Schulterbreite vergrößert. Die Verbreiterung braucht es definitiv nicht, vielmehr hat sich hierdurch die Schulterkurve der geteilten Ärmel über den Schulterpunkt hinaus verschoben. Diese Änderung werde ich also rückgängig machen. Ansonsten habe ich den Kragen nach oben hin noch ein wenig verschmälert. So gefiel er mir besser. Ich werd noch eine Probe machen, um zu sehen, ob ohne die Schulteranpassung die Weite über der Brust passt. Je nach Körperhaltung scheint mir hier zu viel Stoff zu sein.

Am Rock habe ich nach „Anprobe“ des inneren Beleges an der Taille noch minimal Weite zugegeben, die zur Hüfte hin ausläuft. Mit dieser Änderung ist der Rock und der Beleg zugeschnitten und wartet aufs Nähen.

Vorher schaue ich noch bei den anderen Mitnäherinnen vorbei.

 

Ein Gedanke zu „WKSA – Zwischenstand

  1. Und das ist nur das Probeteil? Das sieht mega aus. Ich melde mich freiwillig, falls es bei dir im Schrank verenden sollte 😉
    Bin gespannt auf deine „echte“ Version. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.