MMM – laufsteginspiriert

laufsteg1_outfit 1 mit Trench

Das heutige Outfit ist im ersten Teil der Aktion „Vom Laufsteg in den Kleiderschrank“ entstanden. Als Inspiration diente die Frühjahrs-Sommer-Kollektion 2017 von Michael Kors. Die Kombination von kräftigem grün und blau findet sich dieses Jahr auch bei anderen Kollektionen wieder z. B. hier und hier. Das Outfit – heute passend mit Regentrench und Stiefeletten – hat über den Tag schon gelitten genau wie ich auch. Zuviel Arbeit und Erledigungen mit maladem Kind. Sei es drum.

Selbstgenäht sind Bluse und Pullover. Die Bluse ist aus der nähtrends 3/16, Modell 10. Der Kragen und die Manschetten sind entsprechend der Inspiration vergrößert. In der Länge wurden 14 cm vorn und etwa 17 cm hinten rausgenommen. Der Schnitt an sich gefällt mir, nur würde ich beim nächsten Mal noch meine Änderung für die Schulterbreite vornehmen sowie die Brustabnäher mind. 1 cm nach unten verschieben. Die Anleitung ist übrigens mehr als spartanisch und für meine erste Bluse, zumal mit verdeckter Knopfleiste, Manschetten und Kragen mit Steg, überhaupt nicht hilfreich.

Der Pullover aus grünem Sweat ist aus der Schnitt „dots and stripes“ aus der Ottobre. Der Aufnäher greift die blauen Bündchen wieder auf und bricht die große Fläche etwas auf.

laufsteg1_outfit 1

attitude_2

Dazu passt das später gelesene Statements von Michael Kors, das er der festen Überzeigung sei, dass Mode ein Stimmungsaufheller sein kann.

Ebenfalls Teil der Minikollektion sind ein Rock und ein Pullunder, die sich aber heute nicht vernünftig fotografieren ließen.


verlinkt zum me made mittwoch

 

 

 

 

 

8 Gedanken zu „MMM – laufsteginspiriert

  1. Die Kombi gefällt mir richtig gut. Sehr lässig und stylish.
    Besonders ins Auge gesprungen ist mir noch der Aufnäher – die zweifarbige Schrift und die Stickerei, einfach klasse.
    LG
    Susanne

  2. Lässiges Outfit – sowohl Bluse und Pullover als auch die Hose und der Mantel dazu. Wie ätzend, dass die Anleitung so dürftig war – gerade eine verdeckte Knopfleiste muss mal erst mal verstehen. Dann ist das ja ganz einfach, aber eben erst dann. LG + schöne Ostern! Tanja

  3. Lustige little attitude! Ich mag Grün + Blau sehr gern kombiniert. Prima finde ich auch die Hosenlänge – lässige Kombination…
    Gruß, Petra

    • Danke und bin ich. Allein die Umgehung von Passformproblemen durchs Selbernähen und Anpassen sorgt natürlich schon für Glücksmomente. Wenn hinterher ein stimmiges Outfit herauskommt, umso mehr.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.

