Sommerurlaub mit Kindern – Harz II

Harzurlaub (96) von Ilseburg durchs Ilsetal

Den wärmsten Urlaubstag nutzten wir für eine schattigere Wanderung entlang der beständig rauschenden Ilse. Startpunkt war Ilsenburg. Von dort wanderten wir anfangs auf Heinrich-Heines Pfaden mit zahlreichen Infotafeln über die malerische, romatische Landschaft.

Harzurlaub (99) von Ilseburg durchs Ilsetal

Der Weg war teilweise recht schmal und führte unter und über abgebrochene Bäume. Für einen ausgewiesenen Wanderweg recht ungewohnt. Die Warntafeln wegen möglicher Unfallgefahren durch die sparsame Bereinigung des Waldes ebenso.

Wer lieber auf barrierefreien Wegen reist, konnte den angrenzenden Fußweg entlang der Straße nutzen.

Harzurlaub (101) von Ilseburg durchs Ilsetal

Harzurlaub (102) von Ilseburg durchs Ilsetal

Unser Weg führte uns zu den unteren und oberen Ilsefällen und von dort wieder über einen kleinen Rundweg zurück nach Ilsenburg. Das ergab eine gemütliche Wanderung von etwa 10 km.

Harzurlaub (104) von Ilseburg durchs Ilsetal

Auf Lichtungen konnten wir zahlreiche Schmetterlinge an den Disteln beobachten. Und Beeren für die Stärkung unterwegs gab es ebenfalls.

Harzurlaub (111) von Ilseburg durchs Ilsetal

Teil I der Wanderungen findet ihr hier

Verlinkt zum Naturdonnerstag

Ein Gedanke zu “Sommerurlaub mit Kindern – Harz II

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s