Naturdonnerstag 18-08-09

Viel Wind und ein kleiner Guss bringen hier dringend benötigte Abkühlung. Seit gefühlt Monaten ist es bei uns nur heiß und trocken. Aber eigentlich gehts ja um Natur und da gibt es mehr als unsere Trockenperiode. Wir waren dieses Jahr in Wien im Botanischen Garten. Die dortige Steppenbeete waren so voller Leben, dass wir gern noch länger geblieben wären, um alle Insekten zu beobachten. Irgendwann wollten die Kinder weiter, aber trotzdem haben wir ein paar Erinnerungsfotos mitnehmen können.

biene_trinken

Bienen an den Wasserbecken beim Trinken

biene

Schmalbauchwespen waren verschiedene zu sehen und auch Feldwespen waren reichlich vertreten.

hummel_02hummel_01

Und zum Schluss gibt es neben pollenbedeckten Hummeln noch ein Suchbild.

huepfer_2

verlinkt zum Naturdonnerstag

Dieser Eintrag wurde unter Natur veröffentlicht und mit verschlagwortet. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

2 Gedanken zu “Naturdonnerstag 18-08-09

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s