Freitagsblumen

Heute haben es die ersten Schachtbrettblumen in die Vase geschafft. Fast hätten sie sich zwischen den Winterlingen verstecken können. Kombiniert sind sie mit Goldlack, Stiefmütterchen und einer Blüte vom Scharbockskraut. Als Grün dient Flieder, Buche, Pflaume und Liguster und Akelei, die sehr schon die Farben der Blüten wieder aufnehmen. Wobei die Akelei-Blätter ihren schonen rotbraunen Hauch seitdem Schneiden etwas verloren haben.

Da meine Frühlingspost versandt ist, kann ich mich auch dieses Wochenende ganz entspannt zurücklehnen. Die hatte doch einiges an Zeit in Anspruch genommen, auch wenn ich viel Spass daran hatte. Jetzt muss erstmal wieder ein wenig aufgeräumt werden. Außerdem warten einige Nähprojekte auf ihre Umsetzung.
Mehr zur Frühlingspost gibt es hier zu erfahren. Zwei Leporellos sind zusätzlich entstanden. Falls also jemand eine kleine Aufmunterung braucht, kann er sich gern für eine kleine Aufbaupost bei mir melden 🙂

verlinkt zu Holunderblütchen

2 Gedanken zu “Freitagsblumen

  1. Ein ganz besonderes Ensemble in der schwarzen Vase…sehr schön finde ich die Schachbrettblumen dazu. Eine gute Idee, doch meine sind in den Beeten noch nicht ganz so weit.
    Lieben Gruß von Marita

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.